Die Frau und ihr Dirndl







von: xa444

Anzeige

Für Frauen ist Kleidung mehr als nur funktional. Sie soll nicht nur wärmen, sie soll nicht nur bequem sein und ihren Zweck erfüllen. Für Frauen hat die Kleidung doch auch einen sinnlichen Effekt. Man fühlt sich besser in einem schicken Kleid, man kann Männer betören oder die Freundinnen begeistern. Deshalb sind die Frauen verrückt nach Mode und sehen in ihr immer noch etwas Magisches. Das mag für Männer etwas befremdlich wirken, doch wer schon einmal eine schöne Frau in einem traditionellen Dirndl gesehen hat, der wird sich der Macht und der Ausstrahlung der Kleidung auf die Männer durchaus bewusst sein.

Trachtenmode für Frauen ist dabei auch so ein Thema. Kaum ein Mann wird eine schöne Frau in einer Mini Dirndl Tracht nicht atemberaubend und attraktiv finden. Daher übt die Trachtenmode nicht nur eine enorme Anziehung auf Männer aller Kulturkreise aus, sondern auch Damen aus aller Welt sind von der Mode „Made in Germany“ begeistert. Früher noch belächelt fristet die Tracht nicht mehr nur ein Nischendasein im Schatten der Kaufhäuser, sondern es hat sich ein breites Interesse an der Moderichtung entwickelt. Angefangen beim altbekannten Dirndl testen die Designer aber auch jedes Jahr neue Schnitte, Farben und Muster aus. Es sind nicht die eher klassisch aussehenden Dirndl, die für Furore sorgen, sondern eine Mischung aus Altem und Neuem. Und das kommt einfach gut an. Wer noch keine Trachtenmode in den heimischen Gefilden gesehen hat, der braucht nur seine Suche ins Netz zu verlegen und wird dort in einem der Onlinegeschäfte fündig werden.







Category: Mode | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.