Die feuchte Oase im eigenen Garten! Gartenpools.

Der Sommer hat schon begonnen und wie heiß sie wirklich scheinen kann, zeigt uns jetzt die strahlende Sonne in allen Fähigkeiten. Zufrieden ist der, der sich in seinen eigenen Swimming Pool zurückziehen darf. Der Trend ist, sich eine feuchte Oase im eigenen Garten zu schaffen.

Was für ein Swimmingpool ist aber der richtige? Swimmingpool-Händler bieten all das, was das sommerliche Herz stärker schlagen lässt, vom Planschbecken über das Stahlwand-Becken bis hin zu einem Aufstellbecken. Bei der Wahl des richtigen Swimming Pools muss man sich allerdings auch über manche Swimming Pool-Kriterien im Klaren sein. So ist neben anderem die Auswahl des Pools vom eigenen Etat abhängig. Was man in der unteren Swimmingpool-Preisklasse erhält, das sind Whirlpools und Planschbecken zum Aufblasen.

Für wenig Geld erhält man eine recht stabile Konstruktion, die zu jeder Zeit auf- und abgebaut werden kann. Nicht ohne Grund zählen diese Pools zu den wohl begehrtesten Produkten in diesem Bereich. Was bereits in der Mittelklasse zu bekommen und interessant ist, falls man mehr Geld anlegen kann, das sind die recht günstigen Massivpool-Varianten. Einen Spaß beim Baden, den man nicht so schnell vergisst, gewährleistet auch hier die haltbare Konstruktion des Swimming Pools. Wenn das nötige Kleingeld da ist, so gibt es den Swimmingpool mit Stahlmantel-Gerüst, den man bereits für einen akzeptablen Betrag bekommt. Ein integrierter Swimming Pool, der in die Luft aufragt, sich aber wirklich gut in den Garten integrieren lässt.

Der wohl bekannteste Hersteller hierfür ist die Firma INTEX. Sie finden dort Pools in allen Formen und Materialien. INTEX Pool, INTEX Metal, INTEX Quickup Pool, INTEX Aufstellbecken oder INTEX Komplettset ist nur eine Auswahl der Rubriken, die man beim wahrscheinlich bekanntesten und größten Schwimmbeckenhersteller findet. Was Sie selbstverständlich von INTEX auch geliefert bekommen, damit Ihr Spaß beim Baden wirklich wirklich perfekt wird, ist das zu all diesen Angeboten notwendige INTEX Pool Zubehör. Welche Form der Pool haben soll, gerade in Bezug der Stahlmantelbecken, darüber sollte man sich schon im Klaren sein. Die kann man nämlich als Oval- oder Rundbecken, aber auch als Achteck- oder Rechteckbecken bekommen. Dabei muss man sich natürlich die Frage, was passt am Besten als Swimmingpool-Form in meinen Garten, aber selbst beantworten.

Hat der Pool dann seinen Platz gefunden, so muss noch die richtige Pool-Dekoration angeschafft werden. Badespielzeug, Luftmatratze, Rutsche und andere Swimmingpool-Accessoires sollten beim richtigen Spaß beim Baden auf keinem Fall fehlen. Dann ist also der Sommer gerettet ist und der Swimming Pool erfüllt seine Funktion mit Bravour. Es sollen dann nur noch die Weichen gestellt werden, um dem Swimmingpool ein wirklich langes Leben zu bescheren.

Was man nicht vergessen darf und gleich beim Kauf des Swimming Pools mit einkaufen sollte, das sind die wirklich nötigen Pflegeprodukte für das Wasser. Sie gehören nämlich unbedingt als wichtiges Zubehör zu einem Swimming Pool. Für Poolinstandhaltung, Poolreinigung, Pooldesinfektion und die Swimmingpool-Überwinterung zuständige Produkte sind dabei sehr wichtig. Was zur Poolreinigung auf jedem Fall dazu gehört, das sind swimit Beckenreiniger und swimit Randreiniger, denn dann erstrahlt Ihr Schwimmbecken immer in neuem Glanz. Der swimit Winterschutz sollte bei der Poolinstandhaltung Benutzung finden.

Ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt ist in in dieser Hinsicht der pH-Wert. Er ist für die Keimfreiheit des Swimmingpools verantwortlich. Chlor oder Aktivsauerstoff wird dazu benutzt, dass die Entkeimung gewährleistet ist. Geachtet werden muss hier darauf, dass der ideale Bereich des pH-Wertes zwischen 7,2 und 7,4 liegen muss. Beachtet man nämlich diesen Wert nicht, so kann es tatsächlich gefährlich für den Menschen und auch für den Swimmingpool werden. Hat man an all das gedacht, so steht eigentlich einem richtigen Sommer nichts mehr im Weg. Sicherwird dann die ganze Familie ihren Badespaß haben.

Von telelino