Der Zeitdruck beim Zeitungsdruck







von: mende

Wie selbstverständlich lesen wir all morgendlich unsere Zeitung, genießen unseren Kaffee und denken nicht einmal eine Sekunde daran, welch enorme Meisterleistung hinter dem Zeitungsdruck eigentlich steht. Es schon eine unvorstellbare, logistische Leistung die hier tagtäglich vollbracht wird. Es geht schließlich nicht nur um die Schlagzeilen an sich, sondern natürlich auch darum, dass die Nachrichten auch Top aktuell sind und hier wird es nämlich kritisch. Rückt der Termin für den Redaktionsschluss näher müssen alle zusammenarbeiten, damit auch alles rechtzeitig fertig wird. Wenn dann natürlich noch etwas gravierendes in der Welt passiert, kann es sein, dass man nahezu noch mal von vorn beginnen muss.

Die Verlage, so auch der Bechtle Verlag kämpfen immer und immer wieder mit dem Zeitdruck beim Zeitungsdruck. Verzögert sich der Druck, verzögert sich automatisch auch die Auslieferung und schon kann die gewünschte Zeitung nicht rechtzeitig ausgeliefert werden. Der Bechtle Verlag druckt nicht nur für die großen Zeitungen dieser Nation, sondern bietet seinen Kunden auch die individuelle Gestaltung eigener Zeitungen an. Wer also zum Firmenjubiläum mit einer eigenen Zeitung glänzen will, kann diese gemeinsam mit dem Verlag erarbeiten und dann natürlich auch drucken. Anlässe gibt es auch im privaten Bereich. Beispielsweise kann man seine Hochzeitszeitung auch direkt beim Verlag drucken lassen oder aber die Chronik eines Lebens zum Geburtstag als besonderes Geschenk drucken lassen. Auf der Homepage hat man die Chance sich ausreichend zu informieren. Außerdem kann man auf der Homepage noch so einiges mehr über den Verlag in Erfahrung bringen, wenn man noch mehr wissen will.

 

Tags:







Category: Aktuelles | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.