Der Weihnachtsstollen ist ein schmackhaftes Werbegeschenk







von: carmen

Weihnachten wäre für viele einfach nicht Weihnachten wenn neben dem Christbaum, dem Adventskranz nicht auch der Weihnachtsstollen mit auf den Tisch käme. Geschmacklich einfach ein Erlebnis schmeckt dieser förmlich nach Weihnachten. Damit ist der Stollen natürlich auch ein Werbegeschenk, auf das sie in der Adventszeit nicht verzichten sollten. Da die Beliebtheit dieses Gebäcks so groß ist können Weihnachtsstollen, versehen mit ihrem Werbeaufdruck auch quer durch alle Branchen als Weihnachtsstollen Werbegeschenke unter ihren Kunden verteilt werden. Damit zeigen sie guten Geschmack und erfreuen die Menschen mit einer wahrhaften Spezialität. Dabei war der Weihnachtsstollen in seinem Ursprung alles andere als schmackhaft und vielseitig im Geschmack. Ursprünglich als reine Fastenspeise gedacht, bestand er noch im 15. Jahrhundert lediglich aus Wasser, Hefe und Mehl. Erst ein Papst erlaubte später die Beigabe von Butter, was dem Geschmack sicher gut tat. Später kamen dann noch Früchte, Rosinen, Marzipan, Nüsse, Mohne und vieles mehr auf die Zutatenliste für den Weihnachtsstollen ehe er sich in seiner heutigen Pracht und geschmacklichen Vielfalt präsentieren konnte. Zum Fasten bietet sich der Weihnachtsstollen heute sicherlich nicht mehr an, dazu scheint die Zeit des Advents aber grundsätzlich eher weniger geeignet zu sein. Aber Werbegeschenke sollen ja letztlich schmecken.

Tags:







Category: Business | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.