Der Seat Altea







von: xa444

Anzeige

Der Seat Altea ist ein Auto, was ausschließlich fünftürig existiert.
Der Kompaktvan wird vom spanischen Hersteller Seat angeboten und ist seit dem Jahr 2004 auf dem Markt. Seit 2006 ist zusätzlich der Altea XL erhältlich, welcher mit 18 cm größeren Radstand für mehr Platz sorgt. Wer also ein Auto kaufen will, sollte dies beachten. Zudem hat der Kunde die Wahl bei der Motorisierung, diese reicht von 85 PS bei den Benzinern bis zu 170 PS bei den Dieselmotoren. Außerdem existiert auf dem Markt der seat altea Freetrack, welcher die Offroad Variante darstellt. Dieser verfügt über einen Allradantrieb und mehr Bodenfreiheit. Hat man nun vor sich ein solches Auto zuzulegen, so sollte zuerst einmal überlegt werden, ob man diesen als neu oder Gebrauchtwagen haben möchte. Außerdem sollte man auch darüber nachdenken, ob man das Auto lieber von privat oder vom Händler kaufen möchte. Dabei ist es allerdings wichtig die Vor- und Nachteile genau abzuwägen. Hat man dies getan, so kann man sich auf die Suche begeben. Am besten ist es da meist erst einmal die einschlägigen Internetseiten zu durchforsten. Denn auf vielen kann man sowohl Angebote von privat, als auch von Händlern finden. Praktisch ist dies ebenfalls, um sich ein Bild von der aktuellen Preislage zu machen. So kann man schnell feststellen, welche Preise einfach überteuert sind und welche Autos ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Hat man sich dann ein Paar Autos in der Region ausgewählt, so sollte man sich auf jeden Fall noch jemanden zu der Besichtigungstour mitnehmen, denn vier Augen sehen ja bekanntlich immer mehr als zwei.







Category: Auto | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.