Der robuste Bergsteigerhelm von Petzl







von: nico123

Anzeige

Der Bergsteigerhelm von Petzl ist schon etwas Besonderes. Diese Helme werden aber nicht nur zum Bergsteigen benutzt. Sie werden auch sehr häufig als Sicherheitshelm auf Baustellen oder Ähnlichem genutzt. Sehr markant bei diesen Helmen ist, dass sie einfach genügend Luftlöcher haben, sodass der Wärmeabfluss gewährleistet ist, er aber dennoch genügend Schutz bietet. Die Sicherheit ist mit diesem Helm definitiv gewährleistet.

Petzl achtet immer darauf, dass die Sicherheit mit diesem Helmen gegeben ist, selbst bei der Stahlherstellung, können selbst Flüssigstahlspritzer diesen Helmen nichts anhaben. Auch mit nur 340 Gramm lässt sich so ein Helm super tragen. Dadurch, dass die Verschlüsse großzügig variierbar sind, bietet sich auch immer ein hervorragender Tragekomfort. Durch die Fütterung im Helm selbst, ist er auch sehr angenehm auf der Kopfhaut. Gerade bei riskanten Berufen und auch Sportarten sollte die eigene Sicherheit immer an erster Stelle stehen, sodass man nicht gefährdet ist. Nicht umsonst ist die Gefahrenerkennung auf der Arbeit so wichtig und wird von Firmen auch immer wieder neu an den Tag gelegt und auch in kleinen Kursen vermittelt. Auch können Sicherheitshelme vor Stromspannungen schützen, sollten sich welche irgendwo befinden, wo eigentlich keine sein sollten. So kann man allein durch einen Sicherheitshelm schon sehr gut auf seinem Arbeitsplatz abgesichert sein.







Category: Hobby | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.