Der Mountainbike Sport boomt weiter







von: Valentino

Das Mountainbike ist einer der jüngsten Fahrradtypen und hat für einen Boom gesorgt, den man vor einigen Jahren wohl kaum für möglich gehalten hatte. Erfunden wurde das Mountainbike in den 1990er Jahren in den USA und war zunächst ein Vehikel, mit dem ein paar Bike-Freaks die Berge hinunter gefahren sind. Doch dabei ist es nicht geblieben. Denn die Entwicklung rund um das [wpseo]Mountainbike [/wpseo]ist in Windeseile weiter fortgeschritten und aus dem einstigen Bergrad wurde ein Sportgerät, mit dem man heute Radsport in jedem Gelände ausüben kann. Fragte man heute einen Aktiven aus der Mountainbike Szene, dann bekommt man fast immer die gleiche Antwort: Für ihn ist es der wohl schönste Sport der Welt. In der Tat hat das Radfahren auf dem grobstolligen Mountainbike eine Menge zu bieten. Nicht nur für die Freaks, sondern für jeden, der sich sportlich betätigen möchte. Egal, ob man nun Rennen fahren möchte, oder ob man nur aufs Mountainbike steigt, um seine Fitness und Gesundheit zu verbessern. Es ist für jeden gleichermaßen geeignet.

Der Mountainbike Sport ist heute in allen Gesellschaftsschichten gleich beliebt. Ob Mann oder Frau, ob jung oder als, dick oder dünn. Es ist auch zweitrangig, ob man bereits eine gute Kondition mitbringt, oder ob man auf dem Mountainbike zum ersten Mal beginnt, sich mit Sport zu beschäftigen. Wem es in erster Linie um die schlanke Linie geht, der dreht nach Feierabend oder am Wochenende seine Runden auf dem Mountainbike. Wer seinen Urlaub sportlich aktiv verbringen möchte, dem bieten die schönsten Urlaubsregionen die Möglichkeit, ausgedehnte Mountainbike Touren zu unternehmen. Und auch die ganz Ehrgeizigen, die eine richtige sportliche Herausforderung suchen, sind beim Mountainbike Sport gut aufgehoben. MTB-Marathons und Alpenüberquerungen auf unterschiedlichen Leistungslevels bieten selbst dem hart gesottenen Sportler eine Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten im Rennen zu messen. Der Mountainbike Sport hat also zurecht einen Trend losgetreten, der wohl noch lange anhalten wird.

Tags:







Category: Gesundheit | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.