Der Katalogdruck, der zum Erfolg führte







von: mende

Anzeige

Frau B. führte nun schon eine ganze Weile erfolgreich einen kleinen Internethandel in dem sie selbstgemachte Halsbänder, Leinen, Geschirre, Decken für Hunde anfertigte. Alle Artikel wurden von Hand genäht oder bestickt, da Frau B. speziell auf die Wünsche ihrer Kunden einging und danach die Waren herstellte. Inzwischen hat sie sich einen Namen in der Hundeszene gemacht und der Verkauf lief recht erfolgreich und es gab genügend Aufträge.

Um sich noch besser zu vermarkten, überlegte sich Frau B., wie sie noch weiter Werbung für ihre Artikel machen konnte. Denn sie wollte gerne auch Hundeschulen, Züchter etc. auf sich und ihre Artikel aufmerksam machen. So fasste sie den Entschluss, einen Katalog mit Musterartikeln anzufertigen und diese dann gezielt zu verteilen. Sie suchte sich eine Druckerei die Erfahrung mit Katalogdruck hatte. Diese Druckerei gab ihr auch wertvolle Tipps bezüglich der Gestaltung der Kataloge. Recht schnell waren ein paar Kataloge gedruckt und Frau B. teilte diese an entsprechende Stellen aus. In kurzer Zeit sprach sich ihr Geschäft unter den Hundebesitzern um und die Bestellungen trudelten nur so ins Haus. Viele Hundebesitzer kannten nun ihren Namen und ihre tolle Handarbeit. Frau B. musste weitere Kataloge anfertigen lassen, da die Nachfrage immer größer wurde. Ein kleiner Katalog verhalf ihr zu weiteren Erfolg.







Category: Verschiedenes | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.