Der Golf 6







von: seokatze

Anzeige

Einer der größten Erfolge in der näher zurückliegenden Geschichte der Automobile ist sicherlich der neue VW Golf 6 vom deutschen Autobauer Volkswagen gewesen. Dies ist dabei sicherlich auf den ersten Blick nicht sonderlich überraschend und neu, denn immerhin war bisweilen jedes Modell des VW Golf weltweit ein sehr großer Erfolg, doch das was zuletzt passierte hat sogar die Macher in Wolfsburg selbst sehr positiv überrascht. Hierbei ist nämlich anzumerken und anzuführen, dass dieser neue Golf eben zum Ende des letzten Jahres hin erst in den Markt eingeführt wurde, also zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt an dem eben die weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise so richtig für jeden zu erkennen und spürbar geworden ist.

Im Zuge dessen wurden die Absatzzahlen sogar nach unten hin korrigiert was die Ziele und Erwartungen anbelangt, doch kam dieser neue 6er Golf so gut beim Kunden und Autofahrer an, dass er mit seinen abgesetzten Fahrzeugen sogar deutlich über den zuvor festgesetzten Zielen gelegen und gelandet wäre. Sieht man sich nun einmal den Nachfolger so bekannter und erfolgreicher Modelle wie den 5er oder aber auch den 4er Golf einmal genauer an, so kann einem dieser Erfolg im Grunde genommen absolut nicht überraschen. Wurde nämlich die Ausstattung nochmals deutlich erweitert, wurde diesmal nämlich auch in Sachen Optik der Fronpartie des neuen Golf 6 so einiges verändert, so dass dieses Fahrzeug nun generell eben deutlich sportlicher und auch etwas agressiver wirkt. Dabei bleibt jedoch zu erwähnen, dass der Gesamteindruck in Sachen Optik des VW Golf weiterhin erhalten geblieben ist, so dass man wirklich von einer mehr als gelungenen Änderung hierbei sprechen kann.

by seok atze (tobiasforster81[at]gmail.com)







Category: Auto | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.