Der DJ als moderner Alleinunterhalter







von: Reiner

Gerade das Berufsbild des Alleinunterhalters hat sich in den letzten Jahren rapide gewandelt. Auch hier hat die moderne Zeit Einzug gehalten: Hat man bei dem Wort Alleinunterhalter zuvor an die alten Volksänger gedacht, der vor allem über eine Orgel und mit alten Liedgut nebst alten Schlagern stets den Versuch unternahm, sein Publikum zu unterhalten, so hat sich dieses Bild geändert. Gerade in punkto Technik hat sich die Arbeitsweise des modernen Alleinunterhalter komplett geändert.

Die Einsatzorte des modernen Alleinunterhalters bestehen nach wie vor zu vielen gesellschaftlichen Ereignissen: Auf einer Hochzeit, zu Reden, Festivitäten, Tanzbälle, Jubiläen, Tanzveranstaltungen und viele andere mehr. Stand bei dem Programm des Alleinunterhalters alter Prägung vornehmlich noch darin, sein Publikum über Witze und Späße, Gruppenspiele und Gesellschaftstanz zur guten Laune zu verhelfen, so hat sich dies mittlerweile verändert: Oft agieren gerade DJs als modernde Alleinunterhalter: Sie bieten in ihrem Programm gerade auch folgende Dienstleistungen an, wie zum Beispiel Hochzeitsreden oder Reden zu Jubiläen – und jetzt kommt der Unterschied: auch und gerade in Kooperation mit dem Auftraggeber oder seinen Gästen. Gerade der Dj Düsseldorf konnte in letzter Zeit von sich Reden machen, wenn er als DJ Krefeld und die anwesenden Bürger auf dem Stadtfest zum Mitsingen brachte.

Natürlich hat sich mit dem Wandel des Alleinunterhalters auch das Musikprogramm verändert: Klar ist kann der moderne Alleinunterhalter noch auf alte Schlager und dergleichen mehr zurück greifen – aber darüber hinaus kann der moderne Alleinunterhalter auch mit aktuellen Hits und ebenso mit Material aus der Clubszene aufwarten. Als DJ Geburtstag verschönern oder als DJ Hochzeitenmit aktuellen Showeinlagen eindrucksvollen Erlebnissen machen, die in Erinnerung bleiben.

Tags: , ,







Category: Familie | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.