Der Brenner für DVDs auf www.electronics-b2b.com







von: nico123

Anzeige

Es gibt drei verschiedene Arten von Brenner. Den CD-Brenner der nur wie der Name schon sagt nur CDs brennen kann und den DVD-Brenner der sowohl CDs als auch DVDs brennen kann. Als absolute Neuheit ist seit einiger Zeit der BD-Brenner auf dem Markt der die aktuelle Blue-Ray Disk brennt. Fangen wir mir dem CD-Brenner an. Wie der Name schon sagt kann der Brenner nur CDs brennen. Es gibt die Formate CD-R-, und CD-R+, die nicht wiederbeschreibbar sind und die CD-RW-, und CD-RW+ die wiederbeschreibbar sind. Mit einem Laser wird das Material auf die CD aufgeschmolzen und somit sich die Reflektionseigenschaften ändern.

Der Brenner für DVDs arbeitet mit einer Geschwindigkeit von 176,4 KB/s und brennt meist üblich mit 56-facher Brenngeschwindigkeit. Bei Geschwindigkeiten über 52-fach besteht jedoch die Gefahr einer Beschädigung auf Grund der auftretenden Zentrifugalkräfte. Die meisten brennen jedoch nur mit einer 48-fachen oder 52-fachen Geschwindigkeit. Beim CD-Rohling beträgt die Speicherkapazität 700 MB. Der DVD-Brenner ist eine Weiterentwicklung des CD-Brenner der ähnlich funktionier, nur das er einer höhere Auflösung hat. Ein DVD-Rohling hat aber bei weitem eine mit 4,7 GB höhere Speicherkapazität aber als bei der CD. Die Brenngeschwindigkeit beträgt meistens 6-fach und ist damit viel schneller als der CD. Brenner. Auch hier Besteht bei höheren Nenngeschwindigkeiten die Gefahr, dass der Rohling beschädigt wird. Das absolute Highlight ist BD-Brenner, der neben CD- DVD auch eine Blue-Ray Disk lesen und beschreiben kann. Sie beträgt im Regelfall 7,5GB und ist somit ganz oben auf der Rangliste. Die BD-Player ist zurzeit enorm in Aufwind, da sich das Preis- Leistungsverhältnis erheblich an die Bevölkerung angepasst hat. Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.electronics-b2b.com.

by nico123 (  werbeagentur[at]artikel-verzeichniss.de )

Tags: ,







Category: Computer | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.