Den Körper in Szene setzen







von: hansm

Anzeige

Vielen Menschen gegenüber stellt die Auswahl von Geschenken eine große Herausforderung dar.
Egal wie sehr man den anderen Menschen liebt oder schätzt den man beschenken will. Irgendwelche Zweifel bleiben immer. Das Geschenk könnte nicht gefallen, unpassend wirken, den Anderen unter Druck setzen oder sogar einen Affront darstellen.

Wer immer wieder vor diesem Problem steht sollte über einen wenig beachteten Lösungsansatz einmal nachdenken.
Der besagte Ansatz ist Mut zu Handeln. Einfach einer spontanen Eingebung folgen und auch einmal etwas ausgefallenes aussuchen.
Ein Beispiel für eine ausgefallene Geschenkidee für Menschen in einer Beziehung sind Aktfotos.
Entweder man zahlt dem Partner oder der Partnerin den Besuch beim Fotografen. Oder man lässt stilvolle Aktbilder als Überraschung für den oder die Geliebte(n) anfertigen.
In jedem Fall handelt es sich um eine ungewöhnliche und unkonventionelle Idee und verspricht eine interessante Erfahrung.

Die Kunst der Aktfotografie ist natürlich eine Sache welche viel Übung und gute fotografische Ausstattung voraussetzt.
Neben einer guten Kamera benötigt der Fotograf auch ein gutes Händchen für die Verwendung von Lichtquellen.

Nach der Erfüllung aller technischen und handwerklichen Voraussetzungen folgt der schwierigste Teil der Übung.
Von großer Bedeutung sind in der Aktfotografie nämlich Psychologie und Kommunikation. Das Modell darf sich nie unwohl fühlen. Sonst kann die gewünschte, sinnliche Wirkung der Aktbilder nicht erzielt werden.
Der Fotograf muss also genau einschätzen können wie er das Modell durch seine Anleitung dazu bringt sich selbst möglichst gut in Szene zu setzen.

Selbstverständlich gibt es zahlreiche gute und erfahrene Aktfotografen. Und bei der Wahl des Fotostudios ist darauf zu achten, dass man mit einem renommierten Foto-Künstler zusammen arbeitet.
Ein bisschen Anstrengung gehört eben auch bei der Auswahl eines so ausgefallenen Geschenkes dazu.
Aber hinterher ist man um eine interessante, neue Erfahrung reicher und kann von sich behaupten bei der Geschenkwahl wirklich kreativ und abenteuerlustig gewesen zu sein.

Tags: , , , , ,







Category: Kunst | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.