Den Kindergeburtstag auswärts verbringen







von: sandra

Anzeige

Kinder sehen die Welt oft mit anderen Augen als wir selbst. Vor allem sind sie sehr neugierig, da es für sie noch viel zu entdecken gibt. Neue Dinge oder Orte, die sie kennen lernen, werden oft als großes Abenteuer erlebt. Auch ein Geburtstag ist ein großes Erlebnis für Kinder und muss nicht immer am selben Ort, was in der Regel daheim ist, gefeiert werden, sondern kann mit neuen Eindrücken verbunden werden. Viele Einrichtungen eignen sich sehr gut, um dort einen Kindergeburtstag  zu verbringen. Natürlich ist es etwas ganz Besonderes, wenn die Kindergruppe, die an dem Geburtstag des Geburtstagskindes teilnimmt, unterwegs ist und verschiedene Dinge unternimmt. Es kann mitunter auch ein ganzer Tag mit interessanten Aktivitäten verplant werden. Kino steht bei vielen Kindern an vorderer Stelle. Ein neuer Zeichentrickfilm im Kino kann somit beispielsweise mit den Freunden zusammen angesehen werden.

Natürlich dürfen hier Popcorn, Naschereinen und Getränke nicht fehlen. Auch der Zoo eignet sich ideal, um dort mit einer Kindergruppe mehrere, schöne und interessante Stunden zu verbringen. Auch über diesen Kindergeburtstag wird in Kindergarten oder Schule sicher noch längere Zeit gesprochen. Um einen solchen Tag mit mehreren Kindern zu organisieren und durchzuführen ist es aber in der Regel notwendig, dass sich auch andere Eltern bereit erklären, dem Ausflug beizuwohnen und für die Aufsicht und den Transport der Kinder zu sorgen. Einfacher ist es dann schon, wenn der Geburtstag an einem bestimmten Ort gefeiert wird und man nicht eine geplante Route abhakt. Viele Restaurants und andere Einrichtungen bieten spezielle Kindergeburtstagsspecials. Oft gibt es sogar einen eigenen Raum, wo der Kindergeburtstag stattfinden kann und Personal, das die Kinder während des gesamten Tages betreut. Unterschiedliche Restaurants, aber auch Schwimmbäder oder Kinos bieten diesen besonderen Service in ihrem Programm an. Damit wird den Eltern einiges an Aufwand abgenommen, andererseits erleben die Kinder hier oft etwas, was sie ansonsten nicht zu sehen bekämen.

by sandra (sandra.vassner[at]googlemail.com)

Tags: , , , ,







Category: Familie | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.