Das richtige Girokonto







von: Michael001

Anzeige

Geld regiert die Welt – dieser allseits bekannte Spruch erhält für jeden Bedeutung, der schon einmal versucht hat ohne ein eigenes Konto am Gesellschaftsleben teilzunehmen. Die Kreditinstitute bieten für die täglichen Finanzen alle Girokonten an, die aber immer sehr viele Unterschiede auch mit sich bringen.

 Auf das Kleingedruckte achten

Viele Banken, die vor allem neue Kunden an sich binden wollen, bieten das kostenlose Girokonto an, sodass man hier ohne Mehrkosten auch den Service nutzen können. Bei diesen Angeboten sollte der Kunde aber sehr ausführlich das Kleingedruckte in dem Vertrag lesen, denn hier können sich so manche Fallen verbergen. Zum Beispiel ist es ein sehr beliebtes Mittel der Banken, dem Kunden nur ab einem gewissen monatlichen Geldeingang dieses Girokonto auch komplett ohne Kosten angeboten anzubieten. Diese Produkte eignen sich daher dann auch nur für die glücklichen Kunden, die auf jeden Fall Monat für Monat auch immer mehr Einnahmen auf dem Konto erzielen, als von der Bank und den Vertragsbedingungen gefordert wird.

Tags: , ,







Category: Finanzen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.