Das neue Geschäft







von: carmen

Anzeige

Immer mehr Menschen in Deutschland machen sich selbstständig, da bleibt es auch nicht aus das hier ein Kredit aufgenommen werden muss.

Sei es um die Renovierung zu bezahlen oder anderen Anschaffungen sich leisten zu können. Auch sind die Kredite für Selbstständige anderes, denn die Konditionen sind meist anderes und auch die Rückzahlung gestaltet sich anderes. Aber Selbstständige haben noch ein anderes Problem, denn diesen wird es sehr erschwert einen Kredit aufzunehmen, im Gegensatz zu Beamten und auch Angestellten. Auch kommt es immer auf die Betriebsgröße an, denn wenn dies ein kleiner Ein-Mann-Betrieb ist, so haben die Banken Angst wenn einmal Krankheit oder sonst etwas dazwischen kommt, dass man dann diesen Kredit nicht mehr, oder nicht pünktlich, zurückzahlen kann. Einen Kredit für Selbstständige ist meist auch von den Konditionen her schlechter, aber wenn die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllt sind, so kann auch ein Selbstständiger einen solchen bekommen. Also sollte man sich vorab Überlegen ob es nicht sinnvoller ist einen Kredit in diesem Fall als Privatperson aufzunehmen und nicht als Selbstständiger. Aber egal wie man sich entscheidet, man sollte unbedingt Informationen darüber im Internet oder bei seiner Bank einholen. Auch gibt es im Internet unterschiedliche Kreditrechner, die bei der Auswahl helfen können.







Category: Finanzen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.