Das Laufband für Hunde







von: mende

Anzeige

Ja auch für Tiere gibt es ein solches Laufband, diese sind den Laufbändern, die es für Menschen gibt, doch sehr ähnlich. Viele werden nun denken, ein Laufband für Hunde das kann doch nicht gut sein und die Menschen sollen lieber mit den Tieren ausreichend spazieren gehen, als diese auf ein Laufband zu stecken. Allerdings ist dieses Laufband nicht für das gedacht, sondern eher um die Hunde wieder auf die Beine zu bringen.

Laufbänder sind meist nur dafür da um nach Operationen die Hunde wieder soweit fit zu machen das dieses Laufen können gerade, wenn diese an den Beinen operiert wurden oder aber an der Hüfte. Auch gibt es solche Laufbänder auch für unter Wasser, so werden die Gelenke nicht zu sehr belastet aber trotzdem findet ein Muskelaufbau statt. Natürlich hat so ein Laufband für Hunde bestimmte Sicherheits-Vorrichtungen – zum einen können die Hunde daran befestigt werden, so ist auch ausgeschlossen das diese runterfallen auch muss bedacht werden das solche Trainings Möglichkeiten nur unter Aufsicht stattfinden können und sollten. Fragen hierzu können die Tierärzte beantworten und auch kann man im Internet viele Informationen und auch Erfahrungsberichte darüber finden, wie so etwas genau abläuft und gehandhabt wird. Auch muss immer überlegt werden, ob diese Methode auch Sinn macht.







Category: Tiere | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.