Das Klavier – Klassik auch heute noch







von: Leo

Anzeige

Das Klavier zählt auch heute noch mit zu den beliebtesten Musikinstrumenten. Auch in der hetuigen Pop und Rock Musik findet es immer wieder einen Weg in einen Song. Bedenkt man mal die Geschichte des Klaviers so ist es nicht sonderbar das es auch heute noch ein beliebtes Instrument ist.

Auch wenn es mittlerweile etliche digitale Versionen dieses Klassikers gibt greifen noch immer viele Produzenten auf den echten Sound des Klaviers zurück. Es klingt einfach authentischer als viele Digitalpianos, auch wenn diese natürlich klare Vorteile gegenüber dem Klavier haben.  Das Digitalpiano oder das KEyboard an sich eigent sich natürlich besonders für Konzerte und Proben da man schlecht immer ein ganzes Klavier transportieren möchte wenn man mal ein kleines Konzert in der Blues Bar nebenan geben möchte.

Bei den digitalen Pianos sollte man aber auch einiges investieren da sehr günstige Modelle nicht so toll klingen wie die hochwertigen teureren Modelle. Für Anfänger kann es zudem interessant sein sich ein gebrauchtes Instrument zu besorgen.

by Leo (kain_is_the_best[at9hotmail.de)

Tags: , , , ,







Category: Hobby | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.