Das Extrablatt rund um den Wintergarten – wintergarten-extrablatt.de





von: nico123

Anzeige

Beim Ansehen eines alten Filmes hört man öfters die Formulierung Extrablatt. Früher war es üblich, neue und eilige Nachrichten sofort in einer Extraausgabe der Zeitung zu veröffentlichen und nicht erst bis zum Erscheinen der regulären Ausgabe mit dieser Neuigkeit zu warten. Die Zeitungsverkäufer standen in dem Falle an jeder Ecke und riefen lauthals „Extrablatt, Extrablatt“. Natürlich wollten alle die Neuigkeit schnellstens erfahren und rissen den Verkäufern die Zeitungen förmlich aus der Hand. Zu Zeiten, als es noch kein Radio und kein Fernseher und erst recht kein Internet gab, war die Zeitung die einzige Möglichkeit, sich über das Geschehen im eigenen Wohnort und der Welt zu informieren. Heute nutzt man dafür die modernen Medien und allen voran das Internet. Die Bezeichnung Extrablatt gibt es aber noch, wie man an der Seite wintergarten-extrablatt.de gut erkennen kann.

Das Wintergarten Extrablatt beschäftigt sich mit aktuellen Themen rund um den Wintergarten. Da werden Vorschläge zur Modernisierung ebenso gemacht wie Hinweise für eine Neuerrichtung gegeben. Weiterhin spielt die Nutzung und das Leben mit dem Wintergarten eine Rolle. Wie macht man seinen Wintergarten winterfest? Wie erfolgt die richtige Beheizung des Wintergartens? Was gibt es bei der Belüftung zu beachten? Das sind nur drei Fragen, die sich im Laufe der Zeit als Wintergartenbesitzer ergeben und auf wintergarten-extrablatt.de beantwortet werden.







Category: Einkaufen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.