Das Auto und Gebrauchtwagen – Männer und ihr Auto







von: carmen

Anzeige

So manches Männerherz schlägt höher, wenn die Autohersteller ihre neuesten Modelle vorstellen. Männer benehmen sich was das Auto angeht manchmal wie kleine Kinder, die sich ein neues Spielzeug in der Spielwarenabteilung aussuchen wollen. Vermeintlich reife Männer werden so wieder zu kleinen Kindern. Dabei ist das Auto schon seit jeher als das beliebteste Männerspielzeug schlechthin. Aber was steckt nun hinter dem Verhalten der Männer im Bezug auf Autos und Gebrauchtwagen? Warum sind Männer so sehr auf Autos fixiert. Ganz einfach: Männer können einfach den schnittigen Designs in Kombination mit der in der Regel vor Kraft strotzenden Motor- und Auspuffgeräuschen das Auto und Gebrauchtwagen nicht widerstehen? Frauen verstehen die nach dem Auto so verrückten Männer natürlich nicht. Dabei ist es nun einmal auch so, dass Autos die sehr auffällig und flott im Design sind eben in erster Linie Stärke symbolisieren, aber auch Individualismus und Schnelligkeit, genauso wie auch Überlegenheit, letztlich aber auch Aggressivität. – Kurz um: Alles Eigenschaften, die viele Männer im Bezug auf ihre eigene Person sehen, bzw. selbst gerne vorweisen möchten. Dabei entfesseln aufgemotzte Autos und Gebrauchtwagen gewisse Urinstinkte bei den Männern.

Und auch wenn es nun abgedroschen klingen mag, dann sind die heutigen Männer regelrecht auf der Jagd nach ps-starken Autos und Gebrauchtwagen.

Einige Männer sind dabei beim Kauf von Autos regelrecht Testosteron geladen. Auf Benzin sparen sind Männer was Autos anbelangt im Übrigen nie bedacht. Frauen hingegen ticken da schon anders. Jedoch haben diese wiederum den „Tick“ Autos und Gebrauchtwagen nur ihrem Aussehen nach zu kaufen. Was letztlich unter der Motorhaube schlummert, das interessiert nur die Männerwelt. Aber natürlich dürfen die Autos, die sie sich aussuchen auch nicht gerade pink sein.

by carmen (carmen.muenz[at]gmx.net)

Tags: ,







Category: Auto | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.