Crosstrainer – Gesundheit und Fitness







von: Blank

Anzeige

Jedes Sportgerät hat seine Zielgruppe. Bei den einen Sportgeräten ist die Zielgruppe breit gefächert, bei den anderen hingegen zielen die Hersteller auf ganz bestimmte Verbrauchergruppen ab. Dabei spielt Gesundheit und Fitness in den letzten Jahren eine immer wichtigere Rolle – und zwar bei allen potenziellen Zielgruppen. Da insbesondere Heimtrainingsgeräte nicht gerade günstig sind in der Anschaffung, so sollte man das Sportgerät auch so auswählen, dass entweder alle Familienmitglieder dieses nutzen können oder aber man selbst das Sportgerät möglichst häufig nutzen kann. Was die Zielgruppen angeht, so ist der Crosstrainer eigentlich ein sehr vielfältig einsetzbares Sportgerät. Insbesondere geeignet ist der Crosstrainer einerseits für pensionierte Läufer geeignet, die den Crosstrainer entweder als Ergänzung zu ihrem Training nutzen, auch wenn sie schon einmal am Tag trainiert haben oder aber in der kalten Jahreszeit als Ersatz für das Laufen in Park bzw. Joggingpfad. Eine weitere Zielgruppe für den Crosstrainer sind insbesondere aber auch Menschen, die eh schon Gelenkprobleme haben. Denn mit dem Crosstrainer ist ein Training möglich, das sehr gelenkschonend ist und daher ein effektives Fitnesstraining möglich macht für Menschen, denen das Laufen an sich und auch das Treppensteigen sehr schwer fällt. Hierzu zählen ältere Menschen und natürlich auch Menschen, die mit Übergewicht zu kämpfen haben, diesem aber den Kampf angesagt haben.

by Blank (artikel@winterideen.de)







Category: Lifestyle | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.