Container Plomben und ihr Einsatz







von: mende

Anzeige

Wichtigstes Kriterium für einen gelungenen Transport ist die richtige Sicherung der Waren. Immerhin sollen diese ja heil beim Empfänger angelangen. Vor allem für besonders wertvolle Gegenstände oder aber für gefährliche Waren ist es sehr wichtig, dass diese unter hohen Sicherheitsvorkehrungen ihren Weg in die neuen Gefilde begehen.

Hierfür gibt es sogenannte Plomben. Diese haben keineswegs etwas mit denen zu tun, die man vielleicht vom Zahnarzt kennt. Stattdessen handelt es sich dabei um Möglichkeiten, die Container mit den Waren auf ihrem Weg zu schützen, sodass kein Fremder einfach an die Produkte gehen kann und diese gegebenenfalls manipulieren oder gar stehlen kann. Diese Container Plomben können mitunter sehr groß sein. Immerhin gibt es auch genügend Container, die beachtliche Größen haben und dementsprechend auch mit einer großen Plombe versehen werden müssen. Container Plomben kommen vor allem beim Transport mit dem Schiff zum Einsatz, aber auch bei großen Frachtflugzeugen werden Container benötigt, die dann mit den passenden Container Plomben versehen werden. Auch beim Transport mit der Bahn werden häufig Container verwendet. Diese sind jedoch meist nicht sonderlich groß. Doch auch hier ist eine Sicherung sehr wichtig, da die Züge meist in manchen Bahnhöfen kurz anhalten müssen. Hier weiß man nicht genau, ob sich nicht jemand am Waggon zu schaffen macht.







Category: Verschiedenes | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.