Büroklammer Werbeartikel an sich kann man sich vielleicht nur schwer vorstellen. Denn eine Büroklammer ist ja im Allgemeinen so klein, dass dort nicht wirklich Platz für eine Werbebotschaft ist. Dabei wäre eine Büroklammer doch eigentlich ein ganz guter Werbeträger. Denn die findet im Büro so gut wie täglich Verwendung und ist damit immer im Blickfeld des Benutzers. Genau das ist es, worauf die Marketingmacher bei dieser Art des Werbens setzen. Also ist man vom Büroklammer Werbeartikel zu einem Promoclip übergegangen.

Dabei handelt es sich also auch um einen Clip, der Dokumente zusammenhalten kann. Allerdings ist der Logoclip etwas breiter und bietet daher Platz für ein Wunschmotiv des werbenden Unternehmens. Die Logoclips gibt es im Internet ab Stückzahlen von 5.000 oder mehr zudem bereits im Bereich von Centbeträgen zu kaufen. Somit handelt es sich hierbei also auch um eine günstige Art des Werbens. Außerdem sind viele der Clips so schön, dass sie schnell zu heiß begehrten Sammlerobjekten werden. Auch das sehen die Werbemacher gerne. Denn wenn erst mal so ein Buzz um ein Werbegeschenk entstanden ist, dann ist der Name der jeweilig werbenden Firma in aller Munde. Und genau darum geht es schließlich.

Von carmen