Bronzefiguren – Ein Blickfang an jedem Ort







von: nico123

Eine geeignete Legierung um Figuren zu gießen und zu modellieren ist Bronze (Zinn und Kupfer). Für den Garten, Balkon, Terrasse oder anderes Außengelände ist Bronze aufgrund der Wetterfestigkeit gut geeignet. Bronzefiguren sind aber auch ein schöner Blickfang im Haus und dies nicht nur im Winter, wenn man seine Gartenfiguren unterstellt. Bronzefiguren für den Garten oder aber auch fürs Haus gibt es in zahlreichen Formen. Auch kann die Farbe von Bronze geändert werden und an die Figur, Skulptur usw. angepasst werden. Wählen kann man bei Bronzefiguren zwischen Tieren, Menschen, Büsten, Skulpturen und jegliche Form von Gegenständen.

Jeglicher Wunsch einer Bronzefigur kann hergestellt werden, da sich Bronze gießen und modellieren lässt. Auch als Speier für den Teich oder Springbrunnen eignen sich Bronzefiguren. Viele Vogeltränken werden durch Bronzefiguren verziert. Die Bronzemedaille ist eine andere Art einer Bronzefigur. An den Drittplatzierten eines Wettkampfes wird eine Bronzefigur in Form der Medaille vergeben. Auf Friedhöfen findet man auch Bronzefiguren in Form von Engeln, Kreuze u. Ä. Auch auf dem Altar von Kirchen findet man Bronzefiguren. Früher wurden auch die Glocken aus Bronze gegossen, die man in den Kirchtürmen bewundern konnte. Bronzefiguren können auch in Form von Denkmälern in Städten gefunden werden. Eine nicht allzu große Bronzefigur kann leicht von einem Ort zum anderen Ort transportiert werden, da Bronze eine nicht allzu schwere Legierung ist.







Category: Aktuelles | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.