Bitte 2 Tickets nach Kuba: KubaSeoTräume







von: Hirnhamster

Anzeige

Online Marketing ist heute ohne Suchmaschinenoptimierung (SEO) gar nicht mehr vorstellbar. Google ist auf dem deutschen Markt das bedeutendste Ziel der Suchmaschinenoptimierung.

Trotz der Geheimhaltung seitens Google hinsichtlich des exakten Algorithmus wurden im Laufe der Jahre Kriterien identifiziert die das Ranking einer Webpräsenz steuern. Neben den trivialen Einflussfaktoren wie dem sichtbaren Text auf einer Website spielen vor allem auch nicht-evidente Kriterien eine Rolle. Allen voran sind hier die sogenannten Backlinks zu erwähnen.

Der positive Effekt von Backlinks erschließt sich spontan. Wenn jemand auf meine Onlinepräsenz verlinkt, dann hat er einen guten Grund dazu. Sei es ein lustiges Bild oder eine tolle Information, meine Onlinepräsenz hebt sich dadurch von anderen ab. Je mehr Leute auf meine Internetpräsenz verlinken, umso besser werde ich also von Google wahrgenommen.

Durch die Kenntnisse einiger Faktoren des Googelschen Suchalgorithmus ist die vorsätzliche Beeinflussung desselben möglich. Zwar gibt es diverse, allgemeinhin anerkannte Techniken und Verfahren, aber jeder SEO hat nichtsdestoweniger seine eigenen Vorlieben und setzt individuelle Akzente. In einem SEO Wettbewerb lässt sich nun ein Vergleich der Suchmaschinenoptimierer (und ihrer Taktiken) vollziehen.

Ein Contest will wohlgeplant sein und so gibt es auch für SEO Conteste diverse Anordnungen. Diese werden am Beispiel des KubaSeoTräume SEO Wettbewerbs vorgestellt:

  • Start- und Enddatum werden bestimmt. Bezogen auf den KubaSeoTräume SEO Contest sind das der 10.02 und der 14.04.2011. Am Ende wird getestet, wer für KubaSeoTräume am höchsten rankt. Dieser Seitenbesitzer ist der Sieger.
  • Sponsoren, die Gewinne entbieten, werden gesucht. Beim SEO KubaSeoTräume Contest konnte der SEO Software Hersteller Xovi dafür gewonnen werden.
  • Ein Begriff, der keinen Sinn ergeben muss und bei Google bislang noch nicht gefunden wird, wird auserkoren. Am Beispiel des KubaSeoTräume SEO Contests ist das der Phantasiebegriff KubaSeoTräume.
  • Regeln für die Teilnahme werdeN festgesetzt. Das Regelwerk beim KubaSeoTräume SEO Wettbewerb sieht z. B. vor, dass Gönner und Mitarbeiter nicht mitmachen dürfen.

Das oben angekündigte Xovi Software Programm (beziehungsweise dessen Nutzungslizenz) ist der Siegespreis des 2. Platzes. Der erste bekommt einen Urlaub auf Kuba. Der Urlaub dauert zwei Wochen und es darf sogar eine Begleitung mitgenommen werden.

Tags: , , , ,







Category: Computer | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.