Bekleidung – Longsleeves







von: Blank

Anzeige

Longsleeves sind t-shirtänliche Oberbekleidungsstücke. Sie haben zum Merkmal, dass sie zwar aus einem Stück bestehen, doch letztlich aussehen, als würde der Träger auf einem langärmligen Shirt noch einmal ein T-Shirt tragen. Der Schnitt der Longsleeves sind aus diesem Grund doch eher ähnlich dem der Pullover. Longsleeves sind aber meist etwas enger geschnitten. Die Damenteile sind tailliert und bringen so auch beim Tragen von einem Longsleeves die weiblichen Rundungen zum Vorschein. Longsleeves erhielten ihren hohen Bekanntheitsgrad durch die Metal-Szene. Diese haben als erste Longsleeves mit ihren Symbolen, Logos oder den Abbildungen von ihren Umrissen versehen. Auch Fotos von Live Auftritten ließen die Musikgruppen auf die Longsleeves drucken. Heute haben auch Designer die Longsleeves für sich und ihre Kollektionen entdeckt. Während diese aber nur einer ausgewählten Klientel zum Kauf zur Verfügung stehen, haben Ottonormalverbraucher durchaus aber auch die Möglichkeit ganz preiswert diese Bekleidungsstücke zu erwerben. Jedes Versandhaus, jeder Supermarkt und auch jede Billigmodekette haben dieses Oberbekleidungsstück heute in ihrem Sortiment. Darüber hinaus haben auch Unternehmen inzwischen die Longsleeves sozusagen wieder entdeckt und bedrucken diese nun mit ihrem Firmenlogo und ihren Slogans. Beraten wurden die Unternehmen hier auch im positiven und motivierenden Sinn durch Marketingfirmen, die um die Bedeutung der Longsleeves auf dem Werbemarkt wissen.

by Blank (artikel@winterideen.de)







Category: Mode | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.