Oftmals muss bei einem Ausbau oder Anbau eines Hauses das sehr alte Gemäuer getrocknet werden und dafür wird ein Bautrockner benötigt. Alte Häuser stecken oft voller Überraschungen und der Ausbau kann sehr lange dauern und dann ist es sinnvoll einen kleinen Bautrockner zu verwenden. Auch ein kleiner und günstiger Bautrockner macht auf fast jeder Baustelle Sinn. Es ist auch möglich den Trocknungsvorgang bei Putz oder Anstrichen, vor allem bei Regenwetter mit einem Bautrockner zu beschleunigen und somit kann man viel Zeit sparen. Meist ist das Zubehör schon mit dabei, allerdings sollte man darauf achten, das der Schlauch lang genug ist, um das kondensierte Wasser zu entsorgen und auch das Stromkabel sollte lang genug sein oder es muss gut und sicher verlängert werden.

Sollte einmal der Keller voll Wasser sein kann man auch hier einen Bautrockner einsetzen. Erst sollte das Wasser ab gepumpt werden und dann der sollte der Bautrockner eingesetzt werden und schon nach kurzer Zeit ist der Keller wieder sauber und kann ganz normal genutzt werden. Denn ein Bautrockner ist ein Gerät, welches die Luft entfeuchtet und wird sehr oft im Bau eingesetzt oder wenn man Keller wieder trocken bekommen möchte. Meistens ist ein Bautrockner ein sehr großes Gerät und man kann sie sich ausleihen. An dem Gerät befinden sich die Lüftungsschlitze vorne, damit sich die Luft gut zirkulieren kann. Ein Bautrockner hat meist zwei oder vier Räder, damit man ihn leicht zum Einsatzort bringen kann. Die meisten Bautrockner werden an einer normalen 230 Volt Steckdose angeschlossen, allerdings gibt es auch Bautrockner, die an eine Starkstrom – Steckdose angeschlossen werden müssen. Bevor man sich einen Bautockner kauft oder ausleiht, sollte man sich genau informieren. Es gibt auch immer wieder Bautrockner News, die oftmals schon weiter helfen.

Von MBDealer