Bausparen sinnvoll oder nicht?





von: fidelio

Anzeige

Bei den unzähligen sich auf dem Markt befindlichen und stark umworbenen Möglichkeiten zur Geldanlage und insbesondere zu den von verschiedenen Anbietern gebotenen Bausparverträgen, ist es für einen Laien auf diesem Gebiet schlicht unmöglich, sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen und die für seine individuellen Bedürfnisse am besten passenden Angebote heraus zu filtern. Wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt, sich in Zukunft ein Eigenheim zuzulegen oder sich eines zu Bauen, für den lohnt sich der Abschluss eines Bausparvertrages in jedem Fall, in diesem Punkt zumindest scheinen sich alle Experten einig zu sein.

Doch wer kann sich schon wirklich sicher sein, was die Zukunft bringen wird und ob man sich in einigen Jahren immer noch ein Eigenheim zulegen will oder das angesparte Geld mitsamt der Rendite nicht doch lieber anderweitig nutzen möchte und nicht, um ein Darlehen für das eigene Heim aufzunehmen? Lohnt sich in diesem Fall der Bausparvertrag dann immer noch? Und wenn ja, bei welcher Bausparkasse werden einem die besten Konditionen geboten, worin unterscheiden sich die Angebote der diversen Kassen und welche sind für die persönlichen Bedürfnisse am besten geeignet? Wer sich selbst nicht gut auskennt, angesichts dieser Flut von Fragen den Überblick zu verlieren droht und den diesbezüglichen Ratschlägen des Beraters der eigenen Hausbank nicht so wirklich über den Weg trauen kann oder will, sollte eventuell in Erwägung ziehen, bei einem von einem unabhängigen Berater durchgeführten Bausparvertrag Vergleich erneut eine professionelle Meinung zu diesem Thema einzuholen und auf diese Weise einen unabhängigen Vergleich verschiedener Bausparverträge hinsichtlich ihres Preis-Leistungsverhältnisses zu erhalten.

Tags: , , ,







Category: Finanzen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.