Auf was sollte bei Kinderfilmen Wert gelegt werden?







von: mende

Anzeige

Wer Kinder hat, der weiß, dass es manchmal gar nicht so leicht ist einen passenden Film für diese auszuwählen. Sicherlich es gibt sehr viel Auswahl, allerdings macht die Auswahl das ganze nicht wirklich leichter. Aber auf was sollte den geschaut werden, wenn es an die Auswahl von einem guten Kinderfilm geht? Diese Frage kann eigentlich sehr schnell beantwortet werden. Es sollte auf jeden Fall darauf geachtet werden, dass der Film dem Alter des Kindes entspricht. Dazu gibt es immer eine Altersangabe auf der DVD Hülle. Diese kann bei der Auswahl sehr hilfreich sein und so sollte sich an diese Angaben auch gehalten werden. Schließlich haben diese ihrem Grund und es bringt rein gar nichts, wenn Kinder Filme sehen, die nicht ihrem Alter entsprechen. Im Enddefekt bringt dies wirklich nur Ärger, denn meist werden in den Filmen dann Dinge gezeigt, die für ein bestimmtes Alter noch nicht geeignet sind. Somit sind Alpträume oder Angstzustände keine Seltenheit. Es ist auch wirklich so, dass dem Kind definitiv kein Gefallen getan wird, wenn es Filme sehen darf, die eigentlich noch nicht geeignet sind. Ganz im Gegenteil, es kann wirklich möglich sein, dass mit einem solchen Film sehr viel Schaden angerichtet wird. Aus diesem Grund sollte auch bei Filmen im Fernsehen darauf geachtet werden, dass lediglich altersgerechtes Fernsehen angeschaut wird. Auf diese Weise kann das Kind in aller Ruhe aufwachsen und kann die eigene Kindheit genießen. Dies ist für die Entwicklung eines Kindes wirklich sehr wichtig.

 







Category: Verschiedenes | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.