Abnehmen mit Sport







von: marionmiller

Im Internet findet man ja immer wieder dubiose Abnehmprogramme die einem suggerieren eine Unmenge Masse an Fett in sehr sehr kurzer Zeit zu verlieren . Logisch , ist die Diätindustrie doch eine der größten und mächtigsten , vor allem aber gewinnträchtigsten Industrien in der gesamten Wirtschaft . Dabei liegt die Abnehm Lösung doch auf der Hand . Eine Mischung aus gesunder Ernährung und sportlicher Aktivität hilft einem dabei seine Pfunde purzeln zu lassen.

Darum hilft Sport

Sport verbrennt nicht nur Kilokalorien , sonder hilft auch beim Muskelaufbau . Der Muskel ist wie eine Fett Verbrennungs Maschine . Er bekommt seine Energie aus Fetten und der Nahrung die man zu sich nimmt . Überschüssige Energie wird in Form von Fett an den Hüften oder an den andren bekannten Problemzonen angelegt . Je größer der Muskel , desto mehr Energie wird täglich verbraucht . So kann man auch sein Fett verbrennen , wenn man gerade nicht sportlich aktiv ist .Des weiteren wird durch Sport der Stoffwechsel angeregt und gefördert , dadurch kann der Körper besser mit der zu sich genommenen Nahrung umgehen und diese sehr gut verarbeiten ! Anerkannte Ernährungsberater wie Isabel de los Rios schreiben auch immer wie wichtig Sport beim Abnehmen ist und das es so etwas wie die Abnehm Lösung per se einfach nicht geben kann . Es ist immer eine Summe aus mehreren Teilen die einem dabei helfen abzunehmen bzw. sein Gewicht zu verlieren !

Aufs Essen sehen ist wichtig !

Ein alter Spruch sagt „Schau aufs Essen und stopf es nicht in dich rein, dann wirst du abnehmen“ . Das klingt beim ersten Betrachten logisch , ist aber von Grund auf Falsch . Wenn man seinen Körper keine Energie zuführt, denkt dieser er befindet sich in einer Dürre Periode . Kommt dann wieder Nahrung daher wird so viel wie möglich in Form von Fett gespeichert . Schließlich will der Körper ja für die nächste Dürreperiode gerüstet sein . Dieses Phänomen wird im Volksmund als YOYO oder JOJO Effekt bezeichnet . Nach einer Diät nimmt man oft mehr zu als man vorher abgenommen hat . Der Grund für dieses verhalten wurde eben oben erklärt . Das heißt es ist besser mehrere kleine Mahzeiten täglich zu sich zu nehmen als ein oder zweimal am Tag eine große Mahlzeit . Wer einen Essensplan braucht , der findet diessen in der Alle 2 Tage Diät von Jon Benson zum Beispiel.

Tags: , , ,







Category: Gesundheit | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.